VfR Garching D-Jugend bezwingt PSV München nach Nervenkrimi – 25:24!

VfR Garching D-Jugend bezwingt PSV München nach Nervenkrimi – 25:24!

Was für ein Spiel in der Bezirksliga! Die D-Jugend des VfR Garching lieferte sich am Sonntag, den 26.10.2025 mit den Jugendlichen des PSV München ein packendes Duell, das an Spannung kaum zu überbieten war.

Von Beginn an zeigten die Münchner Gäste, dass sie nicht ohne Grund zu den starken
Teams der Liga gehören. Immer wieder legte der PSV ein oder zwei Tore vor, während die
Garchinger Jungs hart kämpften, um den Anschluss zu halten. Besonders in der ersten
Halbzeit hatte der VfR immer wieder Mühe, die kompakte Abwehr des Gegners zu
überwinden. Mit einem sehr knappen Rückstand ging es in die Pause.
Doch in der zweiten Halbzeit drehte sich das Bild. Angetrieben von lautstarken
Elternfans und der unermüdlichen Mitspielerbank, gaben die Garchinger nie auf. Schritt für Schritt kämpften sie sich heran, zeigten beeindruckenden Teamgeist und starke Nerven. Tor um Tor verkürzte der VfR den Rückstand – bis schließlich der viel umjubelte Ausgleich fiel.

In den letzten Minuten war das Spiel ein echter Krimi: jede Aktion, jeder Ballgewinn, jeder Wurf konnte die Entscheidung bringen. Am Ende hatten die Garchinger das glücklichere, aber hochverdiente Ende für sich und siegten hauchdünn mit 25:24. Trainer Rafal Panusch und Co-Trainer Bernd Spendig erlebten an der Seitenlinie einen wahren Nervenkrieg – ebenso wie die mitgereisten VfR-Eltern, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten.

Der Jubel nach dem Schlusspfiff war riesig: ein Sieg, der durch Kampfgeist, Zusammenhalt und unbändigen Willen möglich wurde. So darf es weitergehen für die super Jungs der D-Jugend des VfR Garching!

Simone

Share this post