mD – Sieg dank starker zweiter Hälfte
Es war Wochenende und somit wieder Spielzeit. Also ging es am frühen Samstagmorgen auf zum Auswärtsspiel beim TSV Allach 09. Das zweite binnen einer Woche. Durch den Feiertag am Dienstag und daher nur einer Trainingseinheit am Donnerstag sollten eigentlich alle in höchster Spiel- und Torlaune sein.
Vom Anwurf um 9 Uhr an zeigte sich im Gegensatz zum Spiel aus der letzten Woche genau das Gegenteil. Von wegen viele Tore und ein schnelles, rasantes oder packendes Spiel. Es muss scheinbar an der frühen Uhrzeit gelegen haben, dass beide Seiten nicht so recht ins Spiel fanden. Nach zehn Spielminuten hatte sich nur ein kleiner Torreigen eingestellt und es stand 3:1. Es gab durchaus viele Angriffe und Torchancen auf beiden Seiten. Doch leider wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Das lag unter anderem an den sehr gut agierenden Torhütern aus beiden Teams. So kam es, dass zur Halbzeit nur ein mageres 5:4 auf der Anzeigetafel in der TSV-Halle erschien.
Die zahlreichen Zuschauer in der Halle hofften somit auf eine stärkere zweite Spielhälfte mit mehr Toren. Angefeuert durch Groß und Klein lief es auf der einen Seite, also bei unserem Gast-Team der Garchinger Jungwölfe, besser als zuvor. Glücklicherweise konnten einige Angriffe mit Torerfolgen abgeschlossen werden. Auf der gegnerischen Seite des TSV Allach 09 hatte sich eine komplette Torflaute eingestellt, so dass es zur Mitte der zweiten Hälfte 5:9 stand. 5 Minuten vor Ende der Spielzeit erzielte die Heimmannschaft schlussendlich Ihren Ehrentreffer in Hälfte zwei und spätestens jetzt war Jedem in der Halle klar, dass hier und heute nicht mehr all zu viele Tore fallen. Mit einem Endstand von 6:13 klatschten sich beide Mannschaften nach dem Spiel ab.
Schlussendlich hatten die Garchinger Jungwölfe des VfR ihren dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Ein Sieg gegen einen doch nicht zu unterschätzenden Gegner aus Allach und wir sind gespannt, wie das Rückspiel aus geht. Alles in allem gab es schöne Pässe und klasse Spielzüge mit zu wenig Toren zu sehen. Es ist erfreulich, wie sich die Mannschaft entwickelt und Woche für Woche eine super Mannschaftsleistung abliefert. Demnach zeigt der aktuelle Blick auf die Tabelle einen Spitzenreiter vom VfR Garching mit drei gewonnenen Spielen – eine schön zu betrachtende Momentaufnahme.
Am kommenden Sonntag, den 15.10.2023 geht es um 13 Uhr mit dem Anwurf zum Heimspiel gegen den SV München Laim II weiter, der in dieser Saison leider außer Konkurrenz spielt, weshalb das Spiel leider unbewertet läuft. Trotzdem erhoffen wir uns ein weiteres tolles Spiel unserer D-Jugend.
HeHo