mB – Auftaktniederlage trotz starkem Kampf

Am 24. September war es endlich soweit. Nachdem die C-Jugend in der Vorwoche schon mit einem Unentschieden in die neue Saison gestartet war, ging es jetzt auch für die Jungs der B-Jugend los. Das erste Spiel der Saison ging zuhause gegen den TSV Schleißheim II.

Die Gästemannschaft tritt in dieser Saison außer Konkurrenz an, wodurch auch Spieler aus der ersten Mannschaft, die einige Ligen höher spielt, in der zweiten Mannschaft mitspielen können. Trotzdem konnte die stark dezimierte B-Jugend, die nur durch die C-Jugend Spieler Moritz und Theo eine ganze Mannschaft zusammen bekommen hat, anfangs unter anderem durch drei Tore von Henri gut mithalten und so stand es nach 15 Minuten ausgeglichen 6:6.

Nachdem Theos erster Torerfolg für die B-Jugend von den Fans gefeiert wurde, stellte Schleißheim seine Abwehr von einer defensiven 6-0 Abwehr auf eine offensivere Stellung um, womit die Jungs der B-Jugend in der Folge nicht gut zurecht kamen. Die Gäste konnten dann nach einer Zeitstrafe für die Wölfe zur Halbzeitsirene ihre Führung durch einen 1:7 Lauf auf 9:15 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit ging den Wölfen immer mehr die Puste aus und aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten häuften sich technische Fehler und Tempogegenstöße. Diese Konter sorgten dafür, dass die Heimmannschaft trotz guter Paraden von Torwart Jonas nicht mehr richtig rankamen, sondern der Abstand zum Ende immer größer wurde. Schlussendlich ging das Spiel trotz einer guten Vorstellung der Garchinger mit 9 Toren von Lukas und 4 Toren von Theo 20:35 verloren.

Die Stimmung wurde zusätzlich gedämpft, nachdem sich Henri am Fuß verletzt hat und nicht mehr weiterspielen konnte. Zum Glück kann er schon wieder trainieren.

L.A.