Ankündigung Grundschulaktionstag 2022

Nachdem viele Kinder im vergangenen Jahr begeistert am Handball-Grundschulaktionstag teilgenommen haben, gehen wir am 7. und 8. November in die nächste Runde. Wir von der Garchinger Handballabteilung freuen uns, dass in diesem Jahr neben der Grundschule Garching Hochbrück und der Grundschule Garching West auch die Grundschule Garching Ost daran teilnehmen wird.

Der Aktionstag wurde vom Bayrischen Handball Verband ins Leben gerufen, um den Kindern diesen Sport näher zu bringen. Hier können sich die Kinder der 1.-4. Klassen in den Bereichen Geschicklichkeit, Koordination, Schnelligkeit und Teamfähigkeit ausprobieren. Dafür werden verschiedene Stationen aufgebaut und die Kinder von unseren Trainern angeleitet. Unterstützung erhalten diese dabei von einigen engagierten Eltern, deren Kinder aktive Spieler in unserer Jugend sind.

Wir hoffen, mit dieser Aktion einige Kinder für unseren Sport begeistern zu können.

J.A.

Dieser Bericht erschien außerdem im Landkreis-Anzeiger vom 22.10.22 sowie im Stadtspiegel 09/22.