mB – Qualifikationsturnier der mB-Jugend

Am 14. Mai trat die mB-Jugend zuhause zu einem Qualifikationsturnier mit drei Spielen an, um sich für die nächste Saison in der bestmöglichen Liga platzieren zu können. Nach einem starken Beginn im ersten Spiel gegen den TSV Ismaning, wo man mithilfe eines erfolgreichen Torhüters in der Pause Gleichstand hatte, verließen die ersatzgeschwächten Garchinger allmählich ihre Kräfte. Schlussendlich verloren die Jungs gegen den späteren Turniersieger mit 11:18. Auch im zweiten Spiel blieb man hinter den eigenen Erwartungen zurück und unterlag trotz einer starken Torwartleistung mit 7:16.

Im letzten Spiel konnte man noch eine Steigerung sehen. Das reichte aber leider nicht zu einem Sieg. Die Garchinger verloren mit 15:18. Damit wurde die Mannschaft Turnierletzter und spielt in der nächsten Saison in der ÜBL  (übergeordnete Bezirksliga), kann jedoch einige positive Erkenntnisse mitnehmen. Denn es hat jeder Feldspieler mindestens einmal getroffen, auch unterstützende Spieler aus der C-Jugend. Und das Rudel kann sich jetzt befreit auf die nächste Saison vorbereiten.

Aron Meier